Špilferderber Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 Volkswagen nam napoveduje novega malčka za leto 2005.. :wub:
Špilferderber Objavljeno Januar 23, 2004 Avtor Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 pa še za vse ljubitelje nemškega jezika AUTO BILD-Vorschau VW Lupo II Der neue Volkswagen www.autobild.de Keine Überraschuungen: klassiches VW-Heck mit großer Klappe und Nummernschild im Stoßfänger. Das Kofferraumvolumen (zwischen 200 und 240 Liter) hängt von der Position der verstellbaren Rücksitzbank ab. Bekannt vom aktuellen Polo: die Seitenlinie. Endlich: VW bringt ein Auto fürs Volk. Der Lupo-Nachfolger wird größer und mit 8500 Euro auch deutlich billiger. Immer besser, immer größer, immer teurer: Nach diesem Prinzip hat sich VW immer weiter von der Basis entfernt. Echte Volkswagen sind Golf [1] & Co für die meisten Deutschen heute höchstens noch aus zweiter Hand. Doch jetzt ist Besserung in Sicht. Im Sommer 2005 bringt VW einen echten Volks-Wagen. Er kommt aus Brasilien und löst bei uns den Lupo ab. Und genau so wird auch der Nachfolger wieder heißen. "Tupi" war nur ein Deckname, in Südamerika heißt er Fox und geht dort bereits Ende Oktober 2003 an den Start. Warum dauert es noch fast eineinhalb Jahre, bis das Auto auch bei uns zu haben ist? Weil es so den Ansprüchen europäischer Kunden kaum genügen würde. In der Heimat von Samba und Tango legen Kunden mehr Wert auf ein gutes Radio und einen günstigen Preis als auf Seitenairbags und ESP. Genau diese Dinge aber sind es, die nun nachgerüstet werden. Der neue Lupo ist eine ganze Nummer größer als das aktuelle Modell, und er ist auf Wunsch sogar mit vier Türen lieferbar. Im Innenraum bietet er genug Platz für fünf Erwachsene – vor allem dann, wenn die verstellbare Rücksitzbank in die hinterste Raste geschoben wird. Das reduziert zwar die Kapazität des Kofferraums, sorgt aber für überdurchschnittlich viel Beinfreiheit im Fond. Maße Lupo I Lupo II Polo IV Radstand: 232 cm 246 cm 246 cm Länge: 352 cm 383 cm 390 cm Höhe: 146 cm 156 cm 146 cm Ein direkter Maßvergleich zeigt, dass Lupo und Polo [2] bald deutlich dichter zusammenrücken: Während der Kofferraum des Lupo I nur bescheidene 130 Liter fasst, soll der Nachfolger je nach Stellung der Rücksitzbank zwischen 200 und 240 Liter schlucken. Zum Vergleich: Der Polo kommt auf 270 Liter. Das Armaturenbrett des gar nicht so kleinen Volkswagens erinnert eher an den New Beetle als an den Golf. Das große Zentralinstrument mit integrierten Zusatzanzeigen ist gut ablesbar, Radio und Heizung/Lüftung lassen sich problemlos bedienen, und auch an Ablagemöglichkeiten herrscht kein Mangel. Bei der Gestaltung der teilweise lieblosen Oberflächen besteht dagegen noch durchaus Spielraum für Verbesserungen. Obwohl Fox und Lupo II unter dem Blech mit dem Polo weitgehend baugleich sind, beschränkt sich VW beim Einstiegsmodell zum Serienanlauf auf nur drei verschiedene Motorisierungen: • 1,2-Liter-Dreizylinder, Benzin-Zweiventiler, 55 PS/106 Nm • 1,4-Liter-Vierzylinder, Benzin-Vierventiler, 75 PS/126 Nm • 1,4-Liter-Dreizylinder, TDI-Zweiventiler, 70 PS/155 Nm Die einzige zunächst lieferbare Kraftübertragung ist ein Fünfganghandschalter. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Vierstufenautomatik nachgeschoben werden. Ob auch der stärkere Benziner mit 100 PS für den Lupo II freigegeben wird, ist noch offen. Ganz sicher nicht in den Export kommen jene Motoren, die mit Alkohol betrieben werden – in Südamerika ist der aus Zuckerrohr gewonnene Biosprit fast so beliebt wie bei uns der Diesel. Rund 100.000-mal soll sich der Lupo II pro Jahr verkaufen. Zu Preisen ab 8500 Euro – womit der neue Volks-Wagen sogar den Smart unterbieten würde. Schön wär's. Fest steht schon jetzt: Wenn 2005 der neue Lupo kommt, dann schlägt dem Seat Arosa die letzte Stunde. Weil Seat in Zukunft stärker als sportliche Ergänzung zu Audi positioniert werden soll, ist im Modellprogramm der Spanier kein Platz mehr für ein schlichtes Vernunftauto. Hoffnungen machen darf sich dagegen Skoda. Diskutiert wird derzeit ein ebenso pfiffiger wie geräumiger Fünftürer, der allerdings nicht aus Südamerika importiert, sondern im heimischen Mladá Boleslav produziert würde. Darauf können die Tschechen doch schon mal einen Caipirinha trinken ... Dieser Artikel stammt aus AUTO BILD 39/2003 (vir: www.autobild.de)
SiR Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 Na prvi pogled in na prvo žogo en hitr komentar, ki ni posledica dejstev, kajti v avtu še nisem sedel: čist zgrešen ... za dolžino sorazmerno prenizek, da bi bil praktično uporaben, premalo prostora v notranjosti :)
Špilferderber Objavljeno Januar 23, 2004 Avtor Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 pa to su ti sportska kola, i za sejčentu so govorili tako i gle sad :afro1: meni je prav simpatičen, čeprav bi moral v živo probat, kako bi svoja dva metra in blizu sto kil stlačil v ta pleh.. se pa po tekstu sodeč napoveduje normalna cena in kar lepo povečanje mer, zato bi znal to bit kar dober hit.. priznam: jaz bi ga kar imel v garaži.. ampak je malce premajhen.. bo pa imel dokaj močne agregate.. pa prtljaga ne bo šla nikamor.. bom pa parkirplac takoj našel.. (in spet je tu boj med O:-) ter :devil: )
Špilferderber Objavljeno Januar 23, 2004 Avtor Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 v Ameriki se bo predstavil že letos pod imenom CrossFox
klimbra Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 A to so sam tastarga POLO-ta mal predelal,pa drug ime dal??????
AREA Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 (popravljeno) Eh toti VW je pa res čist brez idej...al pa smo evropski kupci tak dolgočasni da ne rabijo zmigat riti :rolleyes: Popravljeno Januar 23, 2004. Popravil AREA
Nata Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 ooo ... :rolleyes: lej kaj je novega ... :D men je pa kar luštkan tale malček ... :wub: ... edino mogoče je res ritka mal "pusta", ampak to se tudi s kako MS nalepko da popestrit a ne ? ... :D :P ... drugače pa malček za majhne persone tega sveta, pa notranjost je še kar prostorna, mogoče kak dodaten uporaben predal in ostala"osnovna oprema" pri VW rada šepa ... :unsure: :( ..drugače pa ... bilahkobilmojpress :wub:
SiR Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 PS : ne pozabite, da so zgoraj prlimane fotke treh različnih študij ...
<=YaMaHa=> Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 Luškan avtolček ;) Kot kao mini terenc pa še precej zajebano zgleda :P :D
AREA Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 Bolj ga gledam bolj se mi zdi da hočejo neko podobnost z Yarisom...
BONO Objavljeno Januar 23, 2004 Opozori Objavljeno Januar 23, 2004 Na začetku so ga mislili poimenovati >>Tupi<<, pa jim je verjetno kakšen Balkanec to odsvetoval. Že sedaj je bil v debatah večkrat Glupo kot Lupo! :kva2:
Nata Objavljeno Januar 24, 2004 Opozori Objavljeno Januar 24, 2004 :fight2: brezveze vse skupaj ane ??? :blink: študije ... O:-) :ph34r: in debate ... :ph34r: :hmm:
Tomozuki Objavljeno Januar 26, 2004 Opozori Objavljeno Januar 26, 2004 Spet niso naredli vtisa name... :BUA: :(
Špilferderber Objavljeno Februar 12, 2004 Avtor Opozori Objavljeno Februar 12, 2004 dajmo še malce slikic našopat
Priporočene objave
Ustvarite račun ali se prijavite za komentiranje
Za objavljanje se morate najprej registrirati
Ustvarite račun
Registrirajte se! To je zelo enostavno!
Registriraj nov računPrijava
Že imate račun? Prijavite se tukaj.
Vpišite se